Antrag Festlegungen zur Erweiterung Gewerbegebiet II „Vaenser Heide“

Bekanntlich hatte sich die Buchholzer Liste entschieden gegen eine Erweiterung des Gewerbegebiets II „Vaenser Heide“ ausgesprochen. Letztendlich wurden wir überstimmt. Um die negativen Auswirkungen der Gewerbegebietserweiterung zu begrenzen, haben wir zusammen mit der Gruppe aus SPD, Grünen und dem parteilosen Kristian Stemmler am 07.02.2014 einen Antrag gestellt, der zum Ziel hat, die Gebäudehöhen und die Ausmaße der Beeinträchtigungen von Werbeanlagen zu beschränken.

Zur Ratsdrucksache DS 11-16/0341.012

Nach Beratung im Ausschuss für Stadtplanung, Mobilität, Bauen und Ordnung am 12.03.2015 wurden die Beschlusspunkte 1 -3 gestrichen und der Beschlusspunkt 4 wie folgt geändert: „Beleuchtete Werbeanlagen werden von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr ausgeschaltet“. Der so geänderte Antrag wird im Verwaltungsausschuss am 20.03.2015 einstimmig angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*