Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Website der Buchholzer Liste für Umwelt, Soziales und Nachhaltigkeit!

bulis1000

In der Buchholzer Liste haben wir uns als Buchholzer Bürgerinnen und Bürger zusammen gefunden, um uns außerhalb der etablierten Parteien für das örtliche Gemeinwesen einzusetzen. Unsere Politik ist auf eine nachhaltige Entwicklung von Buchholz ausgerichtet. Wir wollen, dass Buchholz eine lebendige Stadt mit einem hohen Lebenswert für die Bürger bleibt.

Wir sehen dabei die Herausforderungen, vor denen die Kommunen vor allem durch den demographischen Wandel stehen. Die Buchholzer Kommunalpolitik berücksichtigt diese Herausforderungen bisher nur unzureichend. Wir wollen uns deshalb für eine umweltverträgliche, aber auch für eine soziale und finanzpolitisch nachhaltige Entwicklung unserer Heimatstadt einsetzen. Für uns bedeutet kommunale Selbstverwaltung, dass die Bürgerinnen und Bürger die Gestaltung ihres lokalen Wohn- und Arbeitsumfeldes in die Hand nehmen. Parteipolitische Interessen müssen hinter dem Interesse des kommunalen Gemeinwesens zurückstehen. Die guten Argumente engagierter Bürger haben vielfach zu wenig Einfluss auf Entscheidungen gehabt. Wir wollen dies ändern, indem wir politische Entscheidungen auf der Grundlage einer sachlichen Auseinandersetzung und der fundierten und transparenten Abwägung von konkurrierenden Interessen herbeiführen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*