Unser Programm Trelde und Suerhop

Für folgende Maßnahmen und Ziele werden wir uns im Ortsrat Trelde u. a. einsetzen:

  • Bessere Kooperation der Ortsräte von Trelde und Sprötze;
  • Radwegeverbindung von Trelde über Sprötze (Hubertusweg) und Suerhop (über die Trasse der Bremervörder Bahn) nach Buchholz;
  • Einführung einer Nachmittagsbetreuung für Schulkinder am Grundschulstandort Trelde;
  • Anbindung Treldes an das Netz des Stadtbusses und das Glasfasernetz von „Buchholz Digital“ prüfen;
  • Unterstützung eventueller Ortsfeste, Vereinsaktivitäten etc. in Suerhop;
  • Aufnahme des Seppenser Weges (Trelde) und der Bgm.-Kröger-Str. (Sprötze) in das Sandwegeausbauprogramm nebst Einrichtung eines Fuß-/Radweges nach Sprötze zur Sicherung der Schulwege;
  • Prüfung der Frage, ob für gesamt Suerhop die Aufstellung eines B-Plans in Betracht kommt;
  • Erhalt Freifläche am Suerhoper Moor zu Naherholungszwecken sowie Prüfung, ob eine Renaturierung des Moores aus ökologischen Gesichtspunkten in Betracht zu ziehen ist.

♣ Eine ausführlichere Version unseres Programms zur Ortsratswahl 2016 können Sie hier nachlesen.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    Meine Name ist Joel und ich bin 17 Jahre alt und ich komme aus Trelde.
    Euer Wahlprogramm begeistert mich, weil ich durch die Stadtbusanbindung nach Buchholzviel Zeit und Mühe sparen würde.
    Außerdem leide ich Tag täglich unter einer miesen Internetverbindung, weil ich gerne am Computer im Internet surfe stört mich das sehr !!
    Ich finde es bemerkenswert, dass ihr die Schwerpunkte auf kleinere anliegende Orte legt, welche meist vernachlässigt werden.

    Danke mich habt ihr überzeugt !!

    Antworten

    • Wir freuen uns über dein Feedback, Joel. Vielen Dank dafür. Erzähle es gerne weiter. Eine breite Unterstützung unserer Ideen, Ziele und Themen wird uns bei deren Umsetzung helfen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*